Tremere Spielen

Vorab zu Haus und Clan Tremere

An keinem anderen Clan scheiden sich die Geister so sehr wie bei Haus & Clan Tremere.

Spielhinweise

Du solltest keinen Tremere spielen, wenn ...

  • Du Probleme hast, Dich auch mal anderen unterzuordnen.
  • Du nur auf die Thaumaturgie aus bist.
  • Du lieber für Dich allein spielst und von anderen unabhängig sein willst.
  • Du ein Problem mit dem Ausspielen von Ritualen und heidnischen Kulten hast.
  • es Dir schwerfällt auch mal Zurückhaltung zu üben
  • Du lieber nur auf allgemeinen Treffen spielen und Dich nebenbei so wenig wie möglich engagieren willst

Spielgefühl

Während die anderen Familien die Jahrtausende vertändelt haben, ohne jemals etwas erreicht zu haben, so treibt die Tremere bedingungsloser Ehrgeiz und Gelehrsamkeit. Die Camarilla ist ihnen wichtig, denn sie ist ihnen Werkzeug im erreichen ihrer Ziele.
Wichtiger jedoch ist immer der Clan. Diene ihm, denn er allein bringt dir Weißheit und Erkenntnis. Du bist stolz auf alles was du bisher gelernt hast, und begierig neues zu lernen. Der Fluch des Vampirismus ist dir zugleich Segen, denn so hast du mehr Zeit, durch die schier unendliche Bibliothek der Geschichte zu gehen.
Thamathurgie - der Schlüssel zur Macht der Tremere, du beherrscht sie und kannst dich ihrer bedienen. Tremere hüten ihre Geheimnisse über die Thaumaturgie äußerst streng und versuchen so wenig wie möglich nach außen dringen zu lassen. Wie viel bist du allen anderen Blutsverwandten damit vorraus. Und du möchtest es auch bleiben.

Allgemeines zum Clan

Die Ränge sind außerhalb von Haus und Clan übrigens weitestgehend unbekannt. Die Klassen Adept und Regent sind wenig zu unterscheiden. Sicherlich ist mittlerweile bekannt, wer Entscheidungsträger ist, die genaue Klassifizierung untereinander sollte aber geheim bleiben.

Berichte

Normalerweise liefern alle Tremere in bestimmten Abständen einen Bericht an ihre direkten Vorgesetzten ab. Diese Abstände sind allerdings variabel von jedem Empfänger, sollten aber ein Quartal nicht überschreiten. Es wäre schön, wenn man dies im Live-Spiel auch übernehmen könnte, denn dadurch werden alle anderen besser auf spätere Ereignisse vorbereitet. Der Überblick über die Position von Haus und Clan wird transparenter. Zumindest nach jedem wichtigen Treffen wäre ein kurzer Bericht angebracht. Dies gilt auch für die Regenten an ihre Lords.

Ausbleibende Berichte werden natürlich nicht so gern gesehen und können Strafen nach sich ziehen.

Rituale & Thaumaturgie

Bei Pfaden und Ritualen gilt immer:

Absprache mit der Spielleitung. Entweder per Mail oder vor dem Spiel am Spielabend. Am schönsten ist es jedoch Rituale mit anderen Tremeren im Vorfeld aus zu spielen. Wenn die Möglichkeit dazu besteht. Ideen zum Ausspielen von Ritualen und sonstigem gern auch über das Kontaktformular hier.