Thaumaturgische Schulen

Magica Hermetika

(Hermetische Magie)

Die hermetische Magie bildet die Grundlage des Magischen Verständnisses. Sie beschäftigt sich mit vielerlei Disziplinen: der Astronomie, Alchemie, Numerologie und der Chartomantik. Sterblichen sind viele dieser Praktiken in ihren Ansätzen und vermeintlichen Grundformen bekannt und sowohl Tremere als auch die Magie tun ihr möglichstes das sie von ihnen belächelt werden.

Das aus dem intensiven und tiefgehenden Studium der Hermetischen Disziplinen und ihrer Verbindung zueinander hervorgegangene Verständnis der Welt und der Spären nutzen nicht nur die Tremere sondern auch in gleichem Maße die Magieorden, wie z.B. der Orden des Hermes aus dem die Tremere einst hervorgegangen sind.

Die Rituale die Über die Hermetische Magie Praktiziert werden, gelten als Kompliziert aber dennoch wirkungsvoll und für den Anwender meist sicher.

Pfade:

Rego Defensio – Pfad der Gegenzauber

Rego Obtestatio - Pfad der Anrufung

Rego Commutatio- Pfad der Umwandlung

Rego Domus- Pfad des Herdes

Magica Sanguis

(Blutmagie)

Die Blutmagie wird in vielen Kreisen und Kulten genutzt. Sie ist die bekannteste Form der Magie, zumindest unter Kainiten. Die Verbena ein Magierorden sind Federführend in der Entdeckung der Kraft des Blutes. Die Tremere aufgrund ihrer vampierischen Natur verwenden gern die Macht ihres Blutes um Rituale zu indizieren. Sie kennen die Macht des Blutes und auch die Geheimnisse, die es in sich birgt. Aus diesen Gründen werden Tremere oftmals als Blutmagier bezeichnet, auch wenn das nicht ganz der Wahrheit entspricht.

Die Butmagie erlaubt es dem Anwender Rituale oft, im Verhältnis zur Hermetischen Magie, schnell zu vollziehen. Das mag daran liegen, da der Ritualisierende einen Teil seiner Essenz in das Ritual einfließen lässt, was nicht ohne Risiken sein kann.

Pfade: 

Rego Vitam – Pfad des Blutes

Rego Ebrius– Dionysos‘ Rebe

Magica Nota

(Runenmagie / Naturmagie)

Die Runen- oder Naturmagie ist sehr eng mit der Hermetik verbunden. Die Form der Magie bezieht sich jedoch auf die den Thaumaturgen umgebende Welt und die „Wunder der Natur“. Der Thaumaturg nutzt sein Wissen um die Phänomene in der Natur und versucht sich diese nutzbar zu machen. Um sich in Einklang mit der Natur zu bringen benutzt der Thaumaturg auf Ruhnen, die größtenteils aus der nordischen Mythologie entlehnt sind. Man weiß auch von Thaumaturgen, die sich in diesem Zusammenhang mit der Schamanenmagie der amerikanischen Ureinwohner oder dem Studium der nordischen Runen befassen.

Die Ruhenmagie gilt allgemein als eine sichere Methode der Ritualmagie. Der Ritualisierende setzt sich aber direkt mit den Kräften der Natur auseinander und ruft diese unkanalisiert an. Dieses kann,  trotz der allgemeinen Meinung über die „Gutmütigkeit“ dieser Kräfte, nicht ganz Risikolos sein. 

Pfade:

Creo Ignem – Pfad der Flammen

Creo Fulgur – Pfad der Blitze

Rego Elementrum Pfad der Elemente

Rego Aquam Pfad des Wassers

Magica Spiritus

(Geistermagie)

Die Form der Magie aus der Wahrsagerei und der Geistermagie entstanden folgt ihren eigenen Wegen und Praktiken.  Sie hat das ein oder andere mit der Hermetik sowie der Ruhnenmagie gemein, unterscheidet sich aber in vielerlei Hinsicht von diesen. Basis dieser Form der Magie ist der Kontakt zur Geisterwelt und den Spären Welten des Umbra.

Sie gilt unter Magiern als die unsicherste Methode der Ritualmagie, da sie von den Geisterwelten und deren Wohlwollen abhängig ist. Allerdings birgt sie auch eine große Macht in sich, wenn sie dem Ritualisierenden gewogen ist.

Pfade:

Rego Somnus - Geschenk des Morpheus

Rego Necyomantea – Geisterthaumaturgie

Rego Vaticinatio – Pfad der Weissagung / Oneiromantie

 

Sielanische Thaumaturgische Pfade*

Pfad des Schattens der Welt

Magica Artificium

(Technomantie)

Technomantie ist die sicherlich neuste Form der Magie. Hierbei Benutzt der Ritualisierende die Kraft der Maschinen. Er verbindet Seine magische Essenz mit der Essenz der Maschine. Diese Vorgehensweise ist unter Tremeren noch nicht weit verbreitet, wird jedoch gern von Jungen Tremeren verwendet und verbreitet sich. Auch wenn damit der Technokratie Tür und Tor geöffnet wird.

Der Ritualisierende benutzt diese Herangehensweise, wenn er sich nicht sicher ist, ob er den Effekt des Rituals nicht irgendwann einem nicht Magiebegabten erklären muss.  Die Tenomantie ist in ihren Wirkungen sehr eingeschränkt, da sie tote Materie als Kanal der Magie benutzt. Ist aber eine sehr sichere Methode der Anwendung von Magie.

Pfade:

Rego Artificium – Pfad der Technomantie

Rego Geneticus – Pfad der Biothaumaturgie

Magica Obscuritas

(Dunkle Thaumaturgie)


Die dunkle Thaumaturgie beschäftigt sich mit den Künsten des verbotenen Wissens der Magie. Der Thaumaturg beschäftigt sich in der Hauptsache mit den negativen Energien der Welt und versucht sie sich nutzbar zu machen. Hass, Abscheu und das Böse welches in den Menschen wohnt macht sich der Ritualisierende zu nutze. Das was man allgemein in den Dunklen Zeiten missverständlich als Hexerei verschrien hat  bezeichnet man unter Tremeren lediglich als den Antipart zur Hermetik und der Ruhnenmagie. Sie beinhaltet aber auch bestandteile der Anderen Schulen wie der Geisterthaumaturgie und der Blutmagie.

Die Rituale die Über die Dunkle Taumaturgie Praktiziert werden, gelten als Komplex aber durch die Vermischung aus Hermetik und dunklen magischen Energien sind diese Rituale äußerst Kraftvoll jedoch für den Anwender alles andere als sicher.


Pfade:

Rego Imprecatio - Pfad der Flüche

Rego Pestis - Pfad des Verderbens

Magica Diabolicus

(Hexerei / Satanismus)

Die dunklen Mächte zu beschwören ist gefährlich. Seit den Tagen des dunklen Zeitalters gibt es nur noch sehr wenige Tremere, denen diese Künste bekannt oder gar vertraut sind. Die, die sie kennen verharren in Schweigen über diese düsteren Pfade der Magie, um ihre eigene Existenz nicht zu gefährden. Allerdings heißt das nicht, dass sie nicht darüber forschen, wenn sich die Gelegenheit bietet und sie dieses unerkannt tun können.

Rituale die sich dieser Kraft bedienen sind zumeist mächtig und überaus gefährlich für ihren Anwender. Es heißt, dass der Anwender den Rest der Seele, der ihm als Vampir noch geblieben ist, dadurch aufs Spiel setzt und sich der Tremere mehr und mehr der Dunkelheit verschreibt.

Pfade:

Rego Dolorem – Pfad des Schmerzes

Rego Venalem – Pfad der Verderbnis

Video Nefatem  - Pfad der bösen Enthüllungen

Rego Manes - Pfad des  bösen Geistes

ACHTUNG!!!!
(diese Künste sind nicht auf normalem Wege zu erlernen. Sie müssen alle samt ausgespielt und von der SL genehmigt werden)