Erster Zirkel der Mysterien

(Vor-)Bedingungen

Das Schwören des Kodex der Tremere und das Trinken des Blutes des Inneren Zirkels durch die Transsubstantion der Sieben. Der Tremere wird einem Magus(A4 und mehr) unterstellt, nicht unbedingt seinem Erschaffer, wenn dieser nicht den nötigen Rang hat.

Verpflichtungen

Es wird erwartet, dass ein A1 seinem Erschaffer(bzw. dem Magus) täglich Bericht erstattet. Dies muss nicht explizit täglich ausgespielt werden, könnte aber exemplarisch ein- bis zweimal vorgenommen werden und sollte Teil des gemeinsamen Rollenspiels sein. Bis auf Folgsamkeit und das Einhalten des Kodex wird von einem A1 nur erwartet, dass er eine nützliche Aufgabe für den Clan übernimmt. Der Adept erhält seine eigene Zuflucht im Gildehaus und darf sich in diesem nur eingeschränkt bewegen. Jeder Anweisung eines A3 und höher ist uneingeschränkt Folge zu leisten.

Privilegien und Titel

Der Tremere wird nun als Adept bezeichnet und darf Thaumaturgie bis zur 3ten Stufe erlernen, des Weiteren hat er Zugang zu ausgewählten Ritualen der Stufe 1. Die Ausbildung obliegt dem Erschaffer(bzw. dem Magister Arkane). Auftritte in der Öffentlichkeit sind nur in Begleitung seines Erschaffers(bzw. des verantwortlichen Mentors; Magister Arkane) oder eines Magus(A6 und mehr) möglich, dem Tremeren wird noch nicht mehr Vertrauen entgegengebracht. Jedes Verlassen des Gildehauses, selbst zu Versorgung ist genehmigungspflichtig (durch den Erschaffer oder einem Höherrangigen).

Aufstieg

Hat sich der Charakter in die oben erwähnte nützliche Aufgabe eingearbeitet und erfüllt diese zur Zufriedenheit kann er zur Beförderung vorgeschlagen werden. Die Beförderung beinhaltet keine wirkliche Prüfung, vielleicht eine Prüfung, die sich auf seine, ihm übertragene Aufgabe bezieht. Die Aufgabe wird etwas sein, dass dem Gildehaus nützt und in diesem oder dessen näheren Umgebung erfüllt werden kann und nur dann Interaktion mit Sterblichen oder der vampirischen Gesellschaft beinhalten, wenn der Tremere eigens für einen solchen Dienst erschaffen worden ist.

Der Aufstieg hängt von einem Mentor ab, der den Adepten als Lehrling annimmt. Dies kann nur dann der Erschaffer (oder bisherige Mentor) sein, wenn dieser über den nötigen Rang (A6 und mehr) verfügt und dies seitens des Regenten ausdrücklich gestattet wird. In den meisten Fällen ist dies der erste Wechsel der Bezugsperson.

Ziele

Mach, was man Dir sagt. Pass Dich an. Mach Dich nützlich. Einen guten Eindruck zu hinterlassen ist alles. Der weitere Aufstieg wird an die Erfüllung einer übertragenen Aufgabe gebunden sein. Eine solche Aufgabe und das Herausbilden eines persönlichen Profils können gute individuelle Ziele sein. Zeige, dass Du den Codex kennst und verinnerlichst.

Mögliche Konzepte

Der brave Zögling, der eifrig darauf wartet befördert zu werden. Das rebellische Kind, dem es schwer fällt sich als Tremere anzupassen. Okkulte Wunderkinder und Tremere mit einer fabelhaften Abstammung bleiben nicht lange in den niedrigen Rängen, um als Konzept länger in Betracht gezogen zu werden. Der ehemalige Ghul, endlich vom Clan anerkannt, hat er doch Schwierigkeiten sein bisheriges Leben und seinen Ruf als Ghul hinter sich zu lassen.