Die Clansschwäche

Alle Neugeborenen Tremere werden in einem Ritual bei ihrer Erschaffung gezwungen, das Blut der Mitglieder des Inneren Rates zu trinken und stehen daher praktisch unter dem Blutsband an den inneren Rat. Das macht sie zwar widerstandfähiger gegen andere schwache Butsbänder, nimmt ihnen aber viel von der Entscheidungsfreiheit und sorgt für beinahe unumstößliche Loyalität dem Clan und dem Rat gegenüber.

Die Einheit des Clans kommt zu einem Preis.

Der Clans Nachteil der Tremere ist etwas komplexer als der anderer Clans. Es handelt sich hierbei nicht um Einschränkungen der Beute (Blut) oder einer Entstellung der Gestalt oder der Faszination etwas Schönem; Nein, der Clans Nachteil der Tremere ist etwas tiefer greifend. Jeder der einen Tremere Spielt, sollte sich damit beschäftigen, was der Clans Nachteil mit sich bringt. Der Nachteil der Tremere ist eigentlich nicht nur einer, sondern es sind genau genommen zwei. Eifersucht und die Pyramide.

Der erste liegt darin, dass der Neugeborene Tremere bei deiner Erschaffung das gemischte Blut des Inneren Zirkels getrunken hat, was ihn mit einer überwältigenden "Grundloyalität" und Liebe zum Clan erfüllt (Stufe 1-Blutsband). Dies zusammen mit der intensiven, an Gehirnwäsche grenzenden Propaganda während seiner Zeit als Kind macht es ihm fast unmöglich, gegen den Clan zu handeln. Trotzdem ruht zur Sicherheit ein Teil seines Blutes bei seinem Regenten (1 BP) der der Schaffung Beigewohnt hat und ein weiterer Teil in Wien (2 BP), wodurch er verhext, gefunden und Gerüchten zufolge sogar auf die Entfernung durch ein Ritual vernichtet werden kann.

Hieraus ergibt sich zudem ein interessanter Nebeneffekt, der auch häufig bei Guhlen zu beobachten ist, die eifersüchtig auf alle Beziehungen ihres blutgebenden Herren reagieren. Das Sprichwort: “Der größte Feind eines Tremere ist ein anderer Tremere“ rührt aus der Kombination aus dem Blutsband zum inneren Rat und der Struktur der Pyramide, in der man oftmals nur über das Versagen eines anderen Tremere weiter kommt.

Das Ritual mit dem sich der innere Rat der Loyalität seines Clans vergewissert ist wird „Transsubstantion der Sieben“ genannt und es ist für alle Tremere verpflichtend an einer Zeremonie einmal im Jahr teilzunehmen in der das Blutsband erneuert wird.

Der andere "Clannachtteil" liegt darin, dass der Tremere ständig etwas zu tun hat: Nämlich die Macht und den Einfluss von Clan Tremere zu vergrößern und Missionen vielerlei Gestalt von seinem Regenten zu erfüllen hat. Oftmals stehen die Interessen den Clan im Widerspruch zu seinen Vielleicht persönlichen Zielen. Doch der Clan sagt deutlich, dass seine Ziele stets den Interessen des Clans unter zu ordnen sind, zumindest so lange bis sich der Tremere einen gewissen Status innerhalb den Clans erarbeitet hat.