Magie als Weg zur Macht
Das ungeschliffene Talent - Du besitzt eine besondere magische Kraft, die die Tremere benötigten oder einfach haben wollten. Das kann eine ganze Menge Dinge bedeuten, u.a. dass Du bestimmte Pfade leichter lernen kannst. Der Nachteil besteht darin, dass Du bezüglich Deiner Kraft wenig bis keine Ausbildung erfahren hast, und diese Dir somit nicht immer gehorcht. Wahrscheinlich hast Du auch sonst nur eine geringe Ausbildung in der systematischen Schulung deiner Kräfte. Ändere das.
Der Alte Magus - Du erinnerst Dich noch daran, wie Du durch 3m Neuschnee 40km bergauf gehen musstest, um eine Materialkomponente für Deinen Zauber zu besorgen. Barfuß. Während Du von Werwölfen attackiert wurdest. Und gehagelt hat es auch. Anachronismus ist Dein Lebensinhalt. Du bist alt - oder kommst aus einer technisch rückständigen Gegend (Sibirien, z.B.), und Deine Magie bedeutet für Dich ein Werkzeug zum Überleben. Vielleicht haben Dich die Tremere aufgenommen, um Anschluss an „die alten Wege“ zu bekommen, oder - was durchaus interessant sein kann - Du wurdest in den Clan gezwungen und machst nun das Beste aus Deiner Situation. Heimlich bist Du vermutlich verbittert darüber, kein echter Magier mehr zu sein - denn Dein Avatar hat Tschüß gesagt, als Du Vampir wurdest. So ist das halt.
Der verrückte Wissenschaftler - „Das ist keine Magie! Das ist Naturwissenschaft!“ Was Du tust, SOLLTE nicht funktionieren. Offen gesprochen ist es wissenschaftlicher Müll. Aber für Dich ist die Frankenstein-Geschichte sehr real, und merkwürdige technische Gerätschaften, in Wissenschaftskreisen als Unsinn verpönte Bücher und halbwissenschaftliches Rumgebrabbele gehören zu Deiner Ausrüstung. Klassisch sind Tremere der „Alten Magie“ zugetan - Wissenschaft ist demzufolge das Tremere-Äquivalent zu Armageddon. Dennoch: Deine Einsichten in die Randgebiete der Wissenschaft (Basiskenntnisse in Feldphysik und Quantentheorie ist ein Muss) produzieren zuweilen erstaunliche Resultate.
Der wahnsinnige Seher - Dein Geist weilt für gewöhnlich in der Zukunft. Eine Form latenter prophetischer Kraft hat sich in Dir manifestiert, und diese zieht Dich immer tiefer in Erkenntnisse und Voraussichten, die Du gar nicht wissen willst. Deine Fähigkeit, Dinge zu erkennen, ehe sie passieren (und die damit oft einhergehende Unfähigkeit, etwas dagegen tun zu können (Cassandra-Komplex)) haben ihre Spuren auf Deiner Psyche hinterlassen. Andere Tremere halten sich für gewöhnlich von Dir fern, obgleich ggf. ein Tremere Dir beiseite gestellt wurde, um auf Dich aufzupassen (und mitzuschreiben, wenn Du Deine Visionen zum Besten gibst - könnte ja mal was Wichtiges dabei sein).
Der Nekromant - Geister mögen Dich. Oder HASSEN Dich. Du hast jede Menge Interaktion mit den Toten, und kannst vielleicht auch etwas Kontrolle über sie ausüben. Vielleicht kannst Du sogar etwas mit toten Körpern anfangen. Vielleicht wirst Du auch der Dreh- und Angelpunkt eines ernsten Konfliktes zwischen Tremere und Giovanni - Spaß für das ganze Gildenhaus! Also pass auf was du machst!
Der Diabolist - NICHT Diablerist! Einer, der sich mit Kräften beschäftigt, von denen man WIRKLICH besser die Finger lässt. Vielleicht haben Dich die Trermere für die Fertigkeiten aufgenommen, die Du im Tausch für Deine Seele bekommen hast. Ich würde Dir ja nicht zu dieser Art des Konzeptes raten - wenigstens, wenn Du vor hast, einige Zeit zu überleben. Zur Erinnerung: Der Tremere-Schwur verbietet den Umgang mit Dämonen und Teufeln. Du hingegen magst sie irgendwie. Genug gesagt.